DAX: Deutsche Anleger bleiben zaghaft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Am deutschen Aktienmarkt blieb man auch heute weiter zaghaft. Die Anleger warten offensichtlich auf neue Quartalszahlen aus den USA, wo es in der vergangenen Woche unter anderem im Softwaresektor zu einigen Enttäuschungen gekommen war. Der DAX gibt aktuell 0,24 Prozent auf 3914 Zähler ab; der MDAX verliert 0,33 Prozent auf 4979 Punkte, der TecDAX rutscht um weitere 0,89 Prozent auf 539 Zähler ab.
Vergleichsweise schwach entwickeln sich etwa die Automobiltitel. Hier verlieren Volkswagen 0,6 Prozent auf 33,02 Euro, nachdem das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" gemutmaßt hatte, das Unternehmen werde demnächst eine Gewinnwarnung abgeben. Bei DaimlerChrysler rechnet man derzeit mit Protestaktionen der Belegschaft in allen deutschen Werken. Die Aktie gibt zur Zeit 0,63 Prozent auf 36,32 Euro ab.
Schwach präsentiert sich auch die Aktie von Infineon, die heute ein Downgrade von Merrill Lynch von "buy" auf "neutral" hinnehmen musste. Die Titel gaben bislang 1,18 Prozent auf 10,01 Euro ab. Siemens wiederum erhielten ein Downgrade von Goldman Sachs, die die Titel von "outperform" auf "in-line" abstuften. Siemens verlieren 0,44 Prozent auf 56,14 Euro. Der Vorstandsvorsitzende Heinrich von Pierer hatte im Magazin "Focus" ausgeführt, dass es sich bei Berichten über eine kommende Abspaltung der Handy-Sparte um "wüste Spekulation" handle.
Die beste Performance im DAX weist die Aktie der TUI AG auf. Hier treiben Schnäppchenjäger den Kurs um derzeit 1,69 Prozent nach oben auf 15 Euro. Deutsche Börse AG und Fresenuis Medical Care können sich mit Aufschlägen von 1,28 Prozent auf 41,05 Euro und 1,03 Prozent auf 60,74 Euro ebenfalls gegen den Trend verbessern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.