Dax deutlich im Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach schwachen Vorgaben aus Übersee und schlechten Nachrichten aus dem amerikanischen Finanzsektor verzeichnet auch der deutsche Aktienmarkt am Dienstag deutliche Kursverluste. In der Summe negative Konjunkturdaten belasten außerdem die Stimmung der Anleger und Investoren.
So sind die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte im August deutlich stärker angestiegen als erwartet. Die ZEW-Konjunkturerwartungen konnten sich zwar etwas aufhellen, lagen allerdings weiterhin deutlich unter dem historischen Mittelwert. Die Bewertung der aktuellen konjunkturellen Lage im August hat sich spürbar verschlechtert. Aktuell notiert der Dax 1,38 Prozent im Minus bei 6.344,31 Punkten.
Besonders stark abgeben müssen nach weiteren schlechten Nachrichten aus den USA die Finanzwerte. Die Aktien der Deutschen Börse verlieren 3,88% auf 61,24 Euro. Die Aktien der Hypo Real Estate geben 3,63% auf 16,72 Euro ab. Commerzbank-Aktien sind 3,58% im Minus bei 20,22 Euro, die Deutsche-Bank-Papiere notieren 3,43% schwächer und kosten derzeit 57,95 Euro.
Die Infineon-Aktie wird durch eine Aussage des Vorstandsvorsitzenden belastet, wonach künftig nicht mehr mit zweistelligen Wachstumsraten in der Halbleiterbranche zu rechnen sei. Die Aktien verlieren 3,11% auf 5,62 Euro.
Die Aktien von Merck liegen mit 1,37% im Plus bei 74,05 Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.