DAX - Der laufende zweite Corona Sell Off hat den
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.560,51 Pkt (XETRA)
Für langfristig ausgerichtete Investoren sind solche Sell Offs Kaufgelegenheiten. Wer langfristig investieren möchte, muss in starke Korrekturen kaufen, nicht dann, wenn die Kurse bereits mittelfristig gestiegen sind. Ich bleibe dabei: Einen solchen Corona Sell Off wie ab Ende Februar wird es m.E. diesmal deshalb nicht geben, weil mittlerweile die EZB die Märkte mit Liquidität flutet und die Regierungen Konjunkturpakete aufgelegt haben. Diese Einschätzung ist aber keine charttechnische. Und die charttechnische Bewertung spielt für mich die maßgebliche Rolle, weil ich an der charttechnischen Bewertung ablesen kann, wie es alle Marktteilnehmer zusammen sehen.
Das mittelfristige Tripple Top entlädt sich seit Anfang dieser Woche nach unten. Das geht richtig schnell, es läuft der zweite Corona Sell Off.
Es gibt Marktphasen, in denen man als Trader nur beobachtet, bis man wieder ganz konkret prognostische Aussagen tätigen kann. Auf die Gefahr des Abverkaufs wurde hingewiesen.
Ich warte jetzt und schaue, wo sich das nächste zyklische Tief ausbilden kann. Ein belastbares Tief ist ein Hinweis darauf, dass wieder eine größere Adresse in den Markt einsteigt. Also: Etwas Geduld! Bei 11.235 Punkten liegt die nächste gute Unterstützung im DAX. Ich werde beobachten, ob und wie sich die Kurse in diesem Bereich bewegen werden, falls sie soweit fallen sollten. Die nächsttiefer liegende Unterstützung wäre dann die bei 10.890 Punkten.
Für langfristig ausgerichtete Investoren sind solche Sell Offs Kaufgelegenheiten. Wer langfristig investieren möchte, muss in starke Korrekturen kaufen, nicht dann, wenn die Kurse bereits mittelfristig gestiegen sind.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.