Analyse
17:28 Uhr, 27.04.2018

DAX - Das muss ich als Trader jetzt beachten!

In den kommenden Handelstagen wird der Markt für Shortseller und Käufer interessant, entscheidend sind die gehandelten Zeitfenster ...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.553,97 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.511,14 Pkt (STOXX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.553,97 Pkt (XETRA)
  • EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 3.511,14 Pkt (STOXX)

Bezugnahme auf meine vorherige mittelfristig bullische Kommentierung.

Der beschriebene inverse SKKS Bodenbildungsprozess hat sich fortgesetzt, die 12.600er Marke wurde mehrfach angelaufen. Ein Ausbruch darüber und damit das mittelfristige Kaufsignal ist noch nicht gelungen. Gut möglich, dass sie unterhalb von 12.600 noch kleinere Warteschleifen fliegen. Siehe dünner, schwarz gestrichelter Prognosepfeil. Um einen mehrmonatigen charttechnischen Boden wieder zu zerstören, muss fundamental und makroökonomisch viel passieren.

Reminder: "Steigt der DAX (möglichst dynamisch) und auf Tagesschlusskursbasis über 12.650 Punkte an, generiert dies ein kurz- bis mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 13.200 und eventuell später sogar 13.600.

ABWARTEN. Die längste Zeit wartet der Trader auf die entscheidenden Gelegenheiten! Wer nicht warten kann, verliert in diesem Geschäft viel Geld."

Der Eurostoxx50 hat zeitgleich zum DAX einen charttechnischen Boden ausgebildet; und zwar einen wunderschönen Dreifachboden. Seit einigen Handelstagen fährt er sich nach oben fest ( an einer mehrjährigen Abwärtstrendlinienvariante). Auch hier ist es gut möglich, dass zunächst noch ein paar eher kleinere Warteschleifen geflogen werden. Steigt der Eurostoxx50 auf Tagesschlusskursbasis über 3.525 Punkte an, generiert das ein Kaufsignal in Richtung 3.650 Punkte.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
EURO STOXX 50-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

DAX - Crash ? - Oder ist der Rücklauf Teil eines Bodens?

25. April 2018 

Und zwar eine inverse SKKS, wobei das zyklische Tief der rechten Schulter durch den derzeitigen Rückfall entstehen dürfte.

Neuer Buy Trigger: 12.650 

Steigt der DAX (möglichst dynamisch) und auf Tagesschlusskursbasis über 12.650 Punkte an, generiert dies ein kurz- bis mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 13.200 und eventuell später sogar 13.600.

ABWARTEN. Die längste Zeit wartet der Trader auf die entscheidenden Gelegenheiten! Wer nicht warten kann, verliert in diesem Geschäft viel Geld.

Der US Markt geht auf dem Zahnfleisch, er hat nicht mehr viel Spielraum: 24.04.2018 - 21:40 Uhr Brisanz am US Aktienmarkt - Das ist der Horrorchart

Umso bemerkenswerter, dass der DAX formationstechnisch nicht auf dem Zahnfleisch geht.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Ich bin vorhin vorsichtshalber 100 % cash gegangen. Mache normal hauptsächlich Indizes und Öl, bin aber auch kein Kostverächter anderer Assets, wenn sich dort gute Setups ergeben. S. Chart2: Ich habe vorhin Krypto-Positionen verkauft. Teste seit Anfang dieses Jahres einen weiteren Broker. Vorteil für mich: Ich muß nicht mehr aufwendig Grafik Snapshots von Transaktionen erstellen und hochladen usw. Nein, es reicht ein Link zur Internetseite des Brokers, der alles transparent anzeigt.

Mittlerweile über 19.000    Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten