Analyse
19:13 Uhr, 29.08.2014

DAX - Bullisches Tagesreversal bei schlechter Stimmung

Aufgrund der negativen Nachrichten von dem Konfliktherd in der Ost-Ukraine wären weitere Kursverluste nicht unwahrscheinlich gewesen.Zu solchen kam es heute aber nicht.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.470,17 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.470,17 Punkte (XETRA)

In den USA zeigen die zyklischen Sektoren am Aktienmarkt technische Stärke. In Europa kam es heute zu bullischen Tagesreversalkerzen in BEL20,AEX,CAC40,DAX und Eurostoxx50. Aufgrund der negativen Nachrichten von dem Konfliktherd in der Ost-Ukraine wären weitere Kursverluste nicht unwahrscheinlich gewesen. Immerhin drohen weitere Sanktionen.

Im DAX sehen wir lediglich einen Pullback zurück auf den wieder zurückeroberten EMA200 bei 9.380 Punkten. Das könnte es schon gewesen sein. Gerade im Eurostoxx50 zeigen eine Reihe von Aktien auch kurzfristig konstruktive Chartbilder, Der Markt schaut in der aktuellen Marktphase also fokussierter auf die EZB unter Draghi als auf geoplotische Krisenherde.

dax-d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Hier der Chart des französischen Leitindex CAC40 mit Darstellung des heutigen bullischen Tagesreversals. Dem Index ist in dieser Woche der Ausbruch aus einer rund dreimonatigen Korrekturphase gelungen.

cac40-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Der europäische Leitindex, der Eurostoxx50, prallte heute auf einer Unterstützung bei 3.135 Punkten nach oben ab. Die 3.135er Marke im Eurostoxx50 ist das Analogon zur 9.380er Marke im DAX. Ich sehe zum Ende dieser Woche in den genannten Indizes keinen technischen Schaden.

eurostoxx50-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten