Analyse
10:07 Uhr, 05.07.2014

DAX bricht aus – Es ist Zeit für BMW

Der DAX hat zum Ende der Woche die 10.000 Punkte wieder überwunden und das Niveau dann auch an einem der ereignisärmsten Tage des Jahres verteidigt. Damit sollte der Ausbruch aus der alten, mehrmonatigen Handelsspanne zwischen 9.000 Punkten und 9.700 Punkten nun nachhaltig

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Kursstand: 95,15 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • BMW AG - WKN: 519000 - ISIN: DE0005190003 - Kurs: 95,15 € (XETRA)

Der DAX hat zum Ende der Woche die 10.000 Punkte wieder überwunden und das Niveau dann auch an einem der ereignisärmsten Tage des Jahres verteidigt. Damit sollte der Ausbruch aus der alten, mehrmonatigen Handelsspanne zwischen 9.000 Punkten und 9.700 Punkten nun nachhaltig bestätigt sein. Es ermittelt sich dann rechnerisch aus dieser ehemaligen Range ein Potenzial bis 10.400-10.500 Punkte, welches nun auf Sicht einiger Wochen nicht unerreichbar scheint.

Sollte der Index doch wieder im Bereich der 10.000 Punkte nach unten drehen und Verkaufssignale generieren, dann muss entsprechend reagiert werden. Derzeit ist dies aber nicht der Fall. Vorerst geht es darum, was sich zum Handel dieser möglichen Bewegung anbietet. Dabei fällt insbesondere über die letzten Handelstage der Blick auf einen der Outperformer der Vorwochen, die Aktie von BMW.

BMW schaffte den Ausbruch über den Bereich 86 Euro im März auf ein neues Hoch und präsentierte sich schon da als Outperformer. Es gelang der Aktie dann, das erhöhte Niveau zu halten und einen Pullback auf die 86 Euro auszubilden. Die Hürde bei 94,22 Euro erwies sich auch in den vergangenen Wochen nochmals als stark und hielt BMW kurzzeitig auf. Derzeit läuft nun aber der Ausbruch auf ein neues Hoch.

Das von mir betreute Tradingpaket AktienPremium Trader gibt es nun auch auf Guidants mit zusätzlichen Kommentaren zum Markt und selbstverständlich konkreten Trades innerhalb des transparent geführten Musterdepots mit den entsprechenden Updates und auch Diskussionsmöglichkeiten für die Mitglieder.

Hier ist der Link zum Desktop: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader

AktienPremiumTrader: Performance 2002 bis 2012: +23 % p.a. oder +1.100 % kumuliert

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2013: +31,64 %

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2014: +8,89 %

Bayerische Motoren Werke AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

BMW eröffnet sich damit Potenzial, allein aus der Auflösung der neuen Handelsspanne bis in den Bereich um 104,50 Euro. Darüber hinaus ist hier nun auch ein neuer Trendkanal seit März erkennbar. Dieser ist etwas steiler als die Bewegung in den Jahren 2011-2013 und bietet auch entsprechend größere Möglichkeiten. Interessant ist aber bei BMW derzeit auch der eng am Kurs liegende Absicherungspunkt für den Ausbruch. Wenn es nämlich unter den bei 92,50 Euro liegenden Aufwärtstrend zurückgeht, dann steht die Ausbruchsbewegung bereits wieder in Frage. Dies stellt insgesamt gute Voraussetzungen für das Trading dar.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: BMW AG (long)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten