Analyse
17:11 Uhr, 19.04.2005

DAX: BMW in einer Bullenfalle

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

BMW

WKN: 519000 ISIN: DE0005190003

Intraday-Kursstand: 33,35 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 11.10.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die BMW Aktie konnte im letzten Monat eine bullisch zu interpretierende Bodenformation regelkonform nach oben auflösen. Daraus resultierte ein neues Bewegungshoch bei 35,57 Euro. Seitdem setzt ein nicht unerheblicher Abverkauf in der Aktie ein. Im Zuge der Abwärtsbewegung wird nicht nur die Triggerlinie der übergeordneten Bodenformation, sondern auch noch die Buy-Triggerlinie eines kleinen Doppeltiefs unterschritten. Das kleine Doppeltief formierte sich bereits Anfang 2005 und wurde ebenfalls regelkonform unter anziehenden Volumen nach oben aufgelöst.

Prognose: Die aktuell einsetzende dynamische Abwärtsbewegung muß kritisch hinterfragt werden. Hier liegen ausreichend bärische Faktoren vor, um die letzte bullische Ausbruchsbewegung als hinterlistige Bullenfalle zu definieren. Aktuell gibt es keinen Anlaß diese Aktie auf der Longseite zu traden. Der starke Kursverfall hinterläßt äußerst bärische Spuren auf den neutralen Betrachter. In den nächsten Handelswochen dürften erneut 32,00 Euro auf dem Kurszettel erscheinen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

....

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten