DAX - Bisher wird 3.800 nicht verteidigt ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX: 3.814,x
Aktueller Tageschart (log) mit 60- und 15 Minutenchartausschnitt als Kurz-Intradayupdate:
Von enormer Wichtigkeit aus charttechnischer Sicht ist die Kreuzunterstützung bei 3.800 Punkten. Sie ist Dreh- und Angelpunkt, wenn es darum geht, ob wir im DAX lediglich eine Konsolidierung, wie bisher geschehen, sehen, oder aber eine umfassende Korrektur. Der Abwärtstrend er vergangenen Handelstage ist intakt. Er verläuft derzeit bei 3.880. Bereits gestern am späten Nachmittag brach der DAX außerdem aus einem kleinen Wimpel regelkonform nach unten aus. Sollte es heute intraday zu einer Gegenbewegung kommen, ist dürfte bereits bei 3.860 Sense sein. Hier verläuft die Unterkante des Wimpels, direkt darüber bei 3.880 wie berichtet außerdem die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Es sieht tatsächlich danach aus, daß sie den DAX weiter auf 3.715 abfallen lassen.
Chart erstellt mit Tradesignal
DAX - Bulle zum Abschuß freigegeben?! 15.03. 01:50
DAX: 3.915,38 Punkte
Aktueller Tageschart (log) seit dem 07.10.2003 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:
- Seit dem 20.01.04 konsolidiert der Index im Bereich seiner primären Abwärtstrendlinie.
- Im Verlauf der turbulenten Vorwoche gab es einen Mini Sell Off bis leicht oberhalb einer charttechnischen Key Supportmarke bei 3.800 Punkten.
- Fällt der DAX auf Tagesschluß-, besser noch Wochenschlußkursbasis, unter 3.800 Punkte, ist er ein MUST SHORT zumindest auf kurzfristige Sicht!
- In den kommenden Handelstagen besteht die Möglichkeit einer Gegenreaktion auf die Verluste der Vorwoche, die bis auf 4.000 gehen kann.
- BEACHTEN SIE: Das übergeordnete charttechnische bullishe Chart Set Up seit Mitte 2002 ist intakt, was jedoch nicht bedeutet, daß es zu mehrwöchigen oder sogar mehrmonatigen Konsolidierungen bzw. Korrekturen kommen kann.
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.