Analyse
19:59 Uhr, 25.02.2021

DAX - Bei 14.131 Punkten wird der Schalter umgelegt, UPDATE

Das zieht sich zeitlich hin. Der deutsche Leitindex oszilliert zwischen 13.600 und 14.130 Punkten seitwärts. Die Anleger warten ab.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.879,33 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.879,33 Pkt (XETRA)

Chart1: Der entscheidende Signalschalter liegt bei 14.131 Punkten im DAX. Steigt der Index auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 14.131 Punkte an, triggert das ein mehrwöchiges Kaufsignal mit Projektionsziel 14.850 Punkte. Gefällt mir. Wenn der Anstieg über 14.131 Punkte gelingen sollte!

Chart2: Derzeit notiert der DAX allerdings unter 14.131 und das bedeutet, dass seit Jahresbeginn noch ein Doppeltop, - also ein bärisches Kursmuster -, entstehen könnte. Ein Anstieg über 14.131 würde ein solches unwahrscheinlich werden lassen.

Gestern fragte mich ein Börsianer, ob ich noch das "Kursziel von 14.850 Punkten" für den DAX habe. Er sei im DAX positioniert. Ich antwortete ihm, dass im DAX das charttechnische Kaufsignal noch nicht vorliege. Der Index habe die Triggermarke bei 14.131 Punkten nicht überwunden. Bitte lest die Analysentexte aufmerksam komplett durch. Bitte nicht nur 2 Sätze lesen und den Rest wünschen. Die Strukturen des Kursgeschehens der letzten Monaten sind m.E. im DAX aber nicht bärisch, was dafür spricht, dass früher oder später die 14.131 überwunden werden kann. Aber es muss geschehen. Solange das nicht der Fall ist, halte beispielsweise ich die Füße still und warte den DAX betreffend ab. So wie die Katze auf dem Bild unten vor dem Mauseloch in der Wand sitzt und wartet, bis es endlich soweit ist.

Ich habe extra erläutert, weshalb es für mich wichtig ist, dass der DAX die 14.131 nach oben passieren können muss. Weil darunter durchaus ein bärisches Doppeltop entstehen kann. Die Analyse steht exakt so, wie ich sie am 21. Februar formuliert habe:https://www.godmode-trader.de/analyse/dax-bei-14-131-punkten-wird-der-schalter-umgelegt,9219890

Wichtiger Hinweis, wichtige Empfehlung: Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Wir sind mittlerweile über 350.000 deutschsprachige Anlegerinnen und Anleger auf dieser genialen Kommunikations- und Handelsplattform. Und es werden täglich mehr! Den eigenen Broker in der Guidants App hinzufügen! Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Die Nutzung des eigenen Brokers in der Guidants-App ist ein tolles Feature, selbst wenn man damit nicht sehr aktiv handelt. Wenn Sie den Link oben klicken, können Sie es direkt ausprobieren! Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
DAX v
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Dahinter wartet wahrscheinlich die kluge Maus bis endlich die dumme Katze vor dem Loch verschwindet, dass sie endlich raus kann. Sinnbildlich gesprochen, sitzen immer noch zu viele Katzen vor dem Loch. Die müssen erst entnevrt aufgeben, dann erst kommt die Maus raus. 😂

    20:35 Uhr, 25.02.2021
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten