Dax - Baldiger Start einer Aufwärtswelle möglich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestützt von den positiven Vorgaben der US-Börsen und dem erneut gesunkenen Ölpreis konnte der Dax fester in die neue Handelswoche starten. Das Jahreshoch bei 4.175 Punkten hat der Index jedoch um wenige Punkte verfehlt. Im weiteren Verlauf ist der Dax bis auf die Unterstützung bei 4.136 Punkten zurückgefallen.
Nach Einschätzung der Experten vom Trading Info Portal GodmodeTrader.de sei damit das kurzfristig überkaufte Setup weitgehend abgebaut worden. Kurzfristig bestehe jedoch noch das Risiko weiterer Abgaben bis 4.111 bis 4.118. Hält jedoch der Support bei 4.136 Zählern, so wäre der baldige Start einer weiteren Aufwärtswelle wahrscheinlich, hieß es in einer aktuellen Analyse. Der Dax könnte dann mühelos wieder das Ziel bei 4.175 Punkten erreichen.
Der TecDax hat heute stark eröffnet und ein Tageshoch bei 520,25 Punkten markiert. Damit ist der Technologieindex in die von GodmodeTrader.de anvisierte Zielzone zwischen 520 und 525 Punkten eingedrungen. Der Index befinde sich nun an einem mittelfristigen Entscheidungsbereich, so die charttechnischen Analysten von GodmodeTrader.de. Schafft der TecDax den Ausbruch über die Widerstände zwischen 520,21 und 524,69 Punkten, dann würde sich ein Aufwärtspotenzial bis zum Jahreshoch bei 654,84 Punkten ergeben. Scheitert der Index jedoch, rücken die Unterstützungen bei 475 und 410 Punkten in den Blick.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.