Data Modul reduziert Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) – Der Displaytechnik-Anbieter Data Modul AG konnte im dritten Quartal bei Umsatz und Gewinn leicht zulegen. Konzernweit erhöhte sich der Umsatz von 34,0 auf 34,9 Millionen Euro. In den fortgeführten Unternehmensbereichen erhöhte sich der Gewinn vor Zinsen und Steuern von 2,1 Millionen Euro auf 2,8 Millionen Euro.
Kumuliert über die ersten neun Monate verbesserte sich Data Modul signifikant. Der Umsatz erhöhte sich von 108,0 Millionen Euro auf 113,7 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) der beiden fortgeführten Geschäftsbereiche Industrie und Informationssysteme konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um 118,3 % auf 8,9 Millionen Euro gesteigert werden. Im nicht fortgeführten Geschäftsbereich Multimedia belief sich das Ergebnis auf - 4,0 Millionen Euro. Der Konzernjahresüberschuss erhöhte sich in der Folge auf 3,9 Millionen Euro nach 2,0 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, was einem Zuwachs um 95% entspricht.
Für das Gesamtjahr reduziert Data Modul die Erwartungen beim Umsatz leicht. In den fortgeführten Geschäftsbereichen Industrie und Informationssysteme wird nun ein Umsatz in Höhe von 138 bis 150 Millionen Euro erwartet. Die bisherige Prognose für das Konzernergebnis wurde von Data Modul bestätigt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.