Analyse
17:41 Uhr, 02.02.2016

Das ist die stärkste Aktie im Dow Jones!

Genauer gesagt teilt sich diese Aktie den ersten Platz, zwei Werte im Dow Jones haben seit Jahresbeginn knapp 9% zulegen können. Der Dow Jones Index hingegen verliert über 7%.

Erwähnte Instrumente

  • Verizon Communications Inc. - WKN: 868402 - ISIN: US92343V1044 - Kurs: 50,160 $ (NYSE)

Ist man auf der Suche nach Longkandidaten, sollte man sich unbedingt mit Outperformern beschäftigen. Das sind Aktien, die sich stärker zeigen als ein entsprechender Vergleichsindex oder Sektor. Gerade in einem fallenden Markt, wie wir ihn seit Jahresbeginn sehen, macht es umso mehr Sinn, auf relative Stärke zu setzen. In diesem Zusammenhang stechen die beiden Aktien von Verizon und Wal-Mart ins Auge, die sich in diesem Jahr dem schwachen Trend des Gesamtmarktes entziehen können.

Was sagt das Chartbild von Verizon?

Die mittel- bis langfristige Situation ist neutral einzustufen, innerhalb des großen Aufwärtstrends seit 2010 konsolidiert die Aktie seit dem Hoch bei 54,31 USD im April 2013. Die Konsolidierung verläuft seitwärts und hat den Charakter einer bullischen Flagge im Aufwärtstrend. Inmitten dieser Flagge schießt der Kursverlauf seit Jahresbeginn nach oben, an der 50,86 USD-Marke stoppt die Rally in dieser Woche zunächst.

Idealerweise wird der Aufwärtstrend noch weiter fortgesetzt in den kommenden Monaten, wobei kurzfristig Rücksetzer bis 48,20 - 48,50 oder 47,00 USD möglich wären. Zwischenziele liegen im Falle einer Rallyfortsetzung bei 52,85 und 54,31, langfristig wären darüber hinaus steigende Notierungen bis ca. 59,00 USD möglich. Rutscht die Aktie jedoch wieder nachhaltig unter 46,90 USD ab, trübt sich das kurzfristige Bild ein. Innerhalb der langen Seitwärtskonsolidierung wären dann Korrekturen bis 42,30 oder 38,00 - 38,10 USD einzuplanen.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder.

Machen Sie sich selbst ein Bild im Rainman Trader oder Guidants PROmax Paket.

Verizon
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten