Das "FX-Paar der Woche" - Mind the Gap!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Das britische Pfund stand auch in der abgelaufenen Handelswoche besonders im Fokus der Devisenhändler. Nach einem Test der 1,25er Marke am vergangenen Montag stieg das Paar gestern in der Spitze zeitweise bis auf 1,2990 USD, bevor eine Konsolidierung einsetzte.
Damit brachte das Paar ziemlich exakt das am vergangenen Freitag skizzierte Szenario: "Sowohl EMA50 als auch EMA200 im Tageschart wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden überwunden. Sollte sich das positive Sentiment auch in der kommenden Woche halten können und tatsächlich ein Durchbruch erzielt werden, würde schnell die 1,30er Marke wieder in das Blickfeld der Händler rücken. Oberhalb von 1,25 USD bleibt das kurzfristige Chartbild erst einmal klar bullisch."
Die Analyse vom vergangenen Freitag können Sie hier ("Das "FX-Paar der Woche" - Ist das der Befreiungsschlag?") nachlesen.
EU und PM Boris Johnson einigen sich
Boris Johnson konnte sich am gestrigen Donnerstag in Brüssel mit der EU auf einen Brexit-Deal einigen. Alle Details dazu lesen Sie hier in diesem Artikel von meinem Kollegen Oliver Baron.
Das Problem für Boris Johnson: Sein Deal mit der EU muss morgen noch im Parlament abgesegnet werden. Hier hat sich bereits erster Widerstand formiert: Es ist alles andere als sicher, dass Johnson`s Deal abgesegnet werden wird.
Extrem hohes Gap-Risiko am Sonntagabend
Zum Auftakt in die neue Handelswoche am späten Sonntagabend existiert daher ein extrem hohes Gap-Risiko. Positionen im britischen Pfund über das Wochenende zu halten ist daher extrem riskant - hier ist am Sonntagabend sowohl eine Aufwärts-, als auch eine Abwärtskurslücke einzukalkulieren.
Aus charttechnischer Sicht macht eine erneute Prognose keinen Sinn - der Kursverlauf hängt einzig und allein vom morgigen Abstimmungsergebnis ab.
Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
3 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.