Analyse
14:34 Uhr, 18.01.2019

Das "FX-Paar der Woche" : Die spinnen, die Briten!

Der Hauptfokus am Devisenmarkt lag in den vergangenen Handelstagen auf dem britischen Pfund. Da wurden offenbar einige auf dem falschen Fuß erwischt.

Erwähnte Instrumente

  • GBP/CHF
    ISIN: GB0009534727Kopiert
    Kursstand: 1,28570 Fr (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Wer sich bis zum Ende dieser Woche etwas Klarheit zum Thema Brexit erhofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Der Brexit-Plan von Theresa May wurde am Dienstag im britschen Unterhaus mit glasklarer Mehrheit abgelehnt. Wie es nun weitergeht, weiß kein Mensch.

Wer nun davon ausgegangen war, dass in dem Falle das britische Pfund kollabieren würde, der wurde klar auf dem falschen Fuß erwischt. Das Scheitern von May`s Plan war vom Markt weitestgehend erwartet worden. Dementsprechend heißt es seit Dienstag Abend "sell the rumour, buy the news" - das britische Pfund war eine der stärksten Hauptwährungen in der zweiten Wochenhälfte.

Das kann man vom Schweizer Franken nicht unbedingt behaupten: Dieser ist seit Donnerstag massiv unter Druck. GBP/CHF ging entsprechend ab wie eine Rakete in den vergangenen Tagen und stieg knapp 400 Pips vom Tief am Dienstag.

Dabei wurde zum ersten Mal seit November wieder der EMA200 im Tageschart überboten. Im Bereich 1,2815/25 CHF findet sich eine untergeordnete Horizontalunterstützung, sowie eben dieser vielbeachtete gleitende Durchschnitt. So lange dieses Level nicht wieder unterboten wird, haben kurzfristig die Bullen das Momentum auf ihrer Seite.

Oberhalb von 1,2650 CHF ist das mittelfristige Chartbild vorerst weiter bullisch zu interpretieren. Oberhalb dieses Levels ist in den kommenden Wochen tendenziell eine Fortsetzung in den Bereich 1,31 bis 1,32 CHF denkbar - aus rein charttechnischer Sicht.

Das Brexit-Chaos schwebt natürlich wie ein Damoklesschwert über dieser Tradingidee.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!

Kursverlauf vom 06.07. bis 18.01.2019 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

GBP/CHF Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
GBP/CHF Chartanalyse (Tageschart)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen