Analyse
15:16 Uhr, 01.12.2017

Das "FX-Paar der Woche" - Am Freitag wird der Trend gedreht

Die Rohstoffwährungen (AUD/ NZD und CAD) sowie das britische Pfund waren die Themen der Woche am Devisenmarkt.

Erwähnte Instrumente

  • GBP/CAD
    ISIN: GB00B3YNWC16Kopiert
    Kursstand: 1,71810 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der kanadische Dollar war die gesamte Handelswoche gegenüber allen Hauptwährungen massiv unter Druck. Bis zum heutigen Nachmittag: Die kanadischen Arbeitsmarktdaten waren deutlich besser als erwartet. Statt 10.000 neuen Stellen wurden knapp 80.000 neu Stellen geschaffen.

Das britische Pfund hingegen war im Wochenverlauf eine der stärksten großen Währungen, bis am heutigen Tag erste Gewinnmitnahmen einsetzen vor dem Wochenende. Hier gab es offenbar Fortschritte in Bezug auf das Thema Brexit und EU.

Im Wochenverlauf ergab dies einen sehr interessanten Kursverlauf im GBP/CAD: Das Paar stieg die gesamte Handelswoche über stetig an, sehr schön abzulesen am intakten Supertrend-Indikator im 4H-Chart. Dieses Bild hat sich dann heute Nachmittag komplett gedreht.

Das Paar setzt nach den kanadischen Arbeitsmarktdaten deutlich zurück und rutscht auf die Horizontalunterstützung bei 1,7155 CAD ab. Hält dieses Level nicht, sind für die kommende Handelswoche wieder Kurse unter 1,70 CAD einzuplanen.

Kursverlauf vom 12.11. bis 1.12.2017 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

GBP/CAD Chartanalyse (4-Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen