DANONE - Kurzfristige Erholungschancen bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
GROUPE DANONE - WKN: 851194 - ISIN: FR0000120644
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 37,85 Euro
Rückblick: Seit Anfang diesen Jahres ist es mit der Ruhe in den Aktien von Danone vorbei, denn seit dem befindet sich diese in einem kurzfristigen Abwärtstrend, mit dem die Kurse bis an die Unterstützung bei 35,60 Euro heranliefen. Hier fanden sich in den vergangenen Tagen vermehrte Käufe, mit denen sich die Aktie wieder von ihrem Tief lösen und eine kleine Gegenbewegung starten konnte.
Grundlegend bleibt damit das Sentiment jedoch noch im Bärenlager, denn auch übergeordnet bewegt sich die Aktie weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Hier wurde im Januar eine Dreieckskonsolidierung regelkonform nach unten aufgelöst und so ein neues Verkaufssignal generiert. Unterstützt wird dieses bärische Sentiment durch Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnitte.
Charttechnischer Ausblick: Auf der Käuferseite ist in den Aktien von Danone weiterhin Vorsicht geboten, denn kurzfristige Kursgewinne sind hier zunächst nur als Erholungen in einem übergeordnet bärischen Marktumfeld zu werten. Mit der Unterstützung im Bereich von 35,60 Euro hat die Aktie jetzt aber zumindest die Chance, eine solche nach den vorangegangenen Verlusten zu starten. Kursgewinne bis auf 40,20 Euro wären hier möglich.
Rutscht der Kurs aber direkt wieder ab und fällt nachhaltig unter 35,60 Euro nach unten durch, wären weitere Kursverluste bis auf 32,55 Euro möglich.
Kursverlauf vom 16.06.2008 bis 27.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.