Danone (Big Picture) – Kursziel erreicht, so geht es weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Groupe Danone - WKN: 851194 - ISIN: FR0000120644
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 58,39 Euro
Steigende Kurse wurden favorisiert. Der Kurs sollte die obere Begrenzung eines Trendkanals testen und somit einen Zielbereich zwischen 58 bis 60 Euro erreichen. Dieses Kursziel wurde in der letzten Woche erreicht. So geht es nun weiter:
Monatskerzen – Danone Group SA
Der langfristige Kursverlauf der Danone Group ist aus Sicht der Candlesticks grundsätzlich positiv. Die obere Begrenzung des Trendkanals wurde nun jedoch erreicht. Damit wäre eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau wahrscheinlich. Ein Ausbruch nach oben aus dem langfristigen Trendkanal würde Aufwärtspotenzial an die Tops aus dem Jahre 2007/2008 ableiten lassen. Neue Hochs über 60,- Euro auch per Weekly- und Daily-Close sollten als spekulative, kurzfristige Kaufsignale gelten.
Wochenkerzen – Danone Group SA
Der kurzfristige Aufwärtstrend-Kanal wurde mit einer langen weißen Wochenkerze nach oben verlassen. Eine sich hieran anschließende Konsolidierung wäre normal mit anschließendem Break der 60er-Marke. Der Ausbruch beinhaltet jedoch auch die Chance, recht zügig weiter nach oben zu laufen. Rücksetzer sollten im Bereich 56/57 Euro beobachtet werden und hier kurzfristige Kaufsignale als Einstieg genutzt werden. Negativ aus Sicht der Wochenkerzen wäre nun erst ein Fall unter 54 Euro per Weekly-Close.
Tageskerzen – Danone Group SA
Zum Abschluss ein Blick auf den kurzfristigen Tageschart. Chance nach oben überwiegt.
Fazit:
In den letzten Analysen wurde empfohlen, Rücksetzer aufzufangen. In einem Aufwärtstrend gilt dies uneingeschränkt – so sollten auch weiterhin Rücksetzer aufgefangen werden. Die Aktie stößt nun jedoch auch an die obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend-Kanals – damit wäre eine Konsolidierung wahrscheinlich. Ein Ausbruch nach oben hingegen stellt nochmals kurzfristig spekulative Kaufsignale dar. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Webinare mit Stefan Salomon:
Salomons Webinar – Die Märkte aus Sicht der Candlesticks
Candlesticks – Ausbildung Teil 1 und Teil 2: Godmode-Training
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.