Nachricht
12:37 Uhr, 28.11.2012

Daimler zieht Großauftrag aus Ungarn an Land

Erwähnte Instrumente

Stuttgart (BoerseGo.de) – Der Fahrzeughersteller Daimler mit Sitz in Stuttgart (Bundesland Baden-Württemberg) hat einen Großauftrag aus Ungarn an Land gezogen. Der Konzern soll eigenen Angaben zufolge 159 Mercedes-Benz Citaro Stadtbusse der neuen Generation an die Hauptstadt Budapest liefern. Der Auftrag setzt sich laut Daimler aus 80 Gelenkzügen und 79 Solofahrzeugen zusammen.

Die Busse sollen im April 2013 ausgeliefert werden und ab Anfang Mai 2013 den Personenverkehr in der Metropole aufnehmen, wie Daimler am heutigen Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Angaben zum Volumen des Auftrags machte Daimler aber nicht. „Budapest hat damit die bislang größte Bestellung für die neue Mercedes-Benz Stadtbus-Generation platziert“, so der Konzern. Die Busse sollen in den beiden EvoBus-Werken in Mannheim und Neu-Ulm gefertigt werden, wie es weiter hieß.

„Dieser Großauftrag aus Budapest ist ein sehr schöner Erfolg für uns zeigt, dass wir mit dem neuen Mercedes-Benz Citaro das beste Produkt für unsere Kunden anbieten. Und eine Bestellung in dieser Größenordnung ist ein starker Beweis für das Vertrauen unserer Kunden in die hohe Qualität, Umweltverträglichkeit und Zuverlässigkeit unserer Busse“, so Till Oberwörder, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Aftersales Daimler Buses.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten