Daimler steigert Absatz bei Mercedes-Benz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Stuttgart (BoerseGo.de) – Der Autobauer Daimler kann den Absatz von Mercedes-Benz im August erneut steigern. Die Stuttgarter verkauften im August weltweit 91.316 Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz. Das entspricht einem Plus von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Verkäufe der Marke Smart legten um 4,2 Prozent auf 6.021 Einheiten zu. In den gesamten ersten acht Monaten des laufenden Jahres stiegen die Verkäufe von Mercedes-Benz um 5,4 Prozent auf 841.567 Einheiten und bei Smart um 1,0 Prozent auf 69.736 Einheiten.
In Deutschland ging der Absatz von Mercedes-Benz im August um 1,2 Prozent im Jahresvergleich auf 19.176 Einheiten zurück. In ganz Westeuropa legte der Absatz hingegen um 1,2 Prozent auf 33.350 Fahrzeuge zu. In der NAFTA-Zone stiegen die Verkäufe um 10,4 Prozent auf 23.164 Einheiten. Dabei konnte der Absatz in den USA alleine um 11,3 Prozent auf 20.557 Einheiten erhöht werden.
Im gesamten Raum Asien/Pazifik legte der Absatz im August um 6,1 Prozent auf 25.235 Einheiten zu. In Japan alleine konnte die Verkäufe im August um 25,2 Prozent auf 2.969 Einheiten und in China um 2,8 Prozent auf 14.205 Einheiten erhöht werden.
„Die Nachfrage nach unseren Produkten hat sich im August sehr positiv entwickelt. Obwohl wir uns momentan in einer Phase zahlreicher Modellwechsel befinden, haben wir im vergangenen Monat so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor in diesem Zeitraum. Mitte September feiert unsere neue A-Klasse ihre Markteinführung. Wie hervorragend das Modell bereits jetzt von unseren Kunden angenommen wird, zeigen die über 50.000 Bestellungen, die seit Mitte Juni bei uns eingegangen sind. Durch die neue A-Klasse sowie die sukzessive Einführung weiterer neuer Modelle wie des CLS Shooting Brake und der GL-Klasse wird unser Absatz weiter an Fahrt gewinnen“, kommentierte Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing die Zahlen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.