Daimler (Big Picture) – Am Mittwoch Q2-Zahlen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nun wird es brenzlig. Nach einem Fall unter die Unterstützung von 66 Euro in der letzten Woche mit einem kleinen GAP nach unten hat sich die Chartsituation der Daimler-Aktie weiter eingetrübt. Zudem wurde der Aufwärtstrend nachhaltig verlassen. Unterstützung erhält der Kurs nun von der 200-Tagelinie sowie einer Unterstützung im Bereich 64 Euro. In Verbindung mit der nächsten Unterstützungs-Linie bei 62,65 Euro kann auch eine breite Unterstützungs-Zone zwischen ca. 64 bis 62,65 Euro angenommen werden. Hier wäre durchaus auf Kaufsignale zu achten. Da sich allerdings auch die übergeordneten Zeitebenen mit Warnsignalen zeigen, bietet sich das aktuelle Niveau sehr kurzfristig nicht zum Kauf an. Hier darf auf die Halbjahreszahlen am Mittwoch gewartet werden.
Monatskerzen – Daimler AG
Das langfristige Kursziel nach Ausbruch aus einem Dreieck ist so gut wie abgearbeitet. Positiv aus Sicht der Monatskerzen jedoch ein neues Hoch mit Ziel bis 80 Euro – negativ unter 62,65 Euro per Weekly- oder Monthly-Close. Aus Sicht der Monatskerzen wäre im Bereich 65 bis 63 Euro auf Kaufsignale zu achten.
Wochenkerzen - Daimler AG
Mit zwei schwarzen Wochenkerzen in Folge und Break des Aufwärtstrend hat sich die Chartsituation deutlich eingetrübt. Das Kursziel nach Break des Trendkanals offeriert noch Abwärtspotenzial. Vor den Zahlen am Mittwoch ist die Aktie daher kein Kauf.
Tageskerzen – Daimler AG
Deutliche Unterstützung erfährt die Aktie derzeit an der 200-Tagelinie. Am Freitag wurde das aktuelle Niveau als potenzielle Unterstützung zudem mit einem kleinen Hammer bestätigt. Dieser Hammer ist jedoch noch kein nachhaltiges Trendwende-Muster. Im Bereich zwischen 64 bis 62,65 Euro darf auf Kaufsignale geachtet werden (lange Lunten, Trendwendemuster etc.) – kritisch wäre jedoch ein Fall auch unter 62,65 Euro per Daily-Close. Eine echte Aufhellung ergibt sich erst bei einem Re-Brak der 68er-Marke.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.