CZ: "Ich werde kein CEO von Binance"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Changpeng Zhao wird nicht wieder den Posten als Binance CEO bekleiden. Das sagte der Gründer der Krypto-Börse in Interview mit Cointelegraph.
- “In meiner Vereinbarung mit der US-Regierung gibt es zwar keine Passage, die mir eine Rückkehr verbieten würde, aber ich will nicht wieder CEO sein.”
- Ein Unternehmen in der Größenordnung von Binance wolle er nicht mehr leiten: “Dafür fehlt mir die Energie und ich bin auch nicht mehr so hungrig wie vor sieben Jahren”, sagt er.
- Stattdessen konzentriere sich der gebürtige Chinese auf sein neues Projekt “Giggle Academy”, eine Blockchain-basierte Lernplattform, und auf Investments. Dabei seien für ihn besonders die Bereiche Blockchain, AI und Biotech interessant.
- Vier Monate saß Changpeng Zhao (besser bekannt als “CZ”) in den USA im Gefängnis. Zuvor hatte sich der 47-Jährige schuldig bekannt, Geldwäschemaßnahmen auf Binance nicht richtig umgesetzt zu haben.
- Seine Krypto-Börse zahlte daraufhin eine Rekordstrafe von 4,3 Milliarden US-Dollar.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.