Nachricht
08:13 Uhr, 24.10.2005

Cytori - Stammzellen können Blutgefäße bilden

Cytori Therapeutics, Inc. hat beim 8. internationalen Jahreskongress- und ausstellung der Tissue Engineering Society in Shanghai Ergebnisse zweier Studien vorgestellt, die demonstrierten, dass Stamm- und regenerative Zellen aus Fettgewebe die Fähigkeit besitzen, Blutgefäße zu bilden und die Durchblutung zu steigern.

Die Stamm- und regenerativen Zellen aus Fettgewebe konnten in einer in vivo, präklinischen Studie die Durchblutung zu schwer verletzten Beinen wiederherstellen, hieß es.

"Diese Ergebnisse stimmen mit den Daten, die wir zuvor veröffentlicht hatten, überein und deuten stark darauf hin, dass Stamm- und regenerative Zellen zur Wiederherstellung und Heilung mit Hilfe ihrer Fähigkeit zur Bildung von Blutgefäßen und Verbesserung des Blutflusses existierender Blutgefäße, die verletztes Gewebe versorgen, beitragen," sagte Dr. Marc H. Hedrick, President von Cytori Therapeutics. "Unsere Befunde demonstrieren konsistent das Potenzial dieser Zellen bei der Therapie karviovaskulärer Erkrankungen einschließlich Herzanfällen, kongestive Herzinsuffizienz und peripheres Gefäßleiden", fügte er hinzu.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten