Nachricht
08:22 Uhr, 15.08.2006

Cytori erwartet geringere Kosten

Erwähnte Instrumente

  • Cytori Therapeutics Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Cytori Therapeutics, ein Unternehmen das sich auf die Erforschung und Entwicklung zellbasierter Therapeutika unter Verwendung von aus Fettgewebe gewonnenen adulten Stammzellen spezialisiert hat, hat im zweiten Quartal 2006 Gesamterträge aus Produkten und Entwicklung in Höhe von 516.000 US-Dollar erzielt (Vj. 1,5 Millionen US-Dollar). Die Forschungs- und Entwicklungsausgaben betrugen 6,0 Millionen US-Dollar, im Vergleich zu 3,5 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Allgemeinen und Verwaltungsausgaben erhöhten sich auf 3,6 Millionen US-Dollar (Vj. 2,3 Millionen US-Dollar). Der Nettoverlust betrug -7,3 Millionen US-Dollar (Vj. -5,4 Millionen US-Dollar) oder -0,47 US-Dollar je Aktie (Vj. -0,37 US-Dollar).

Die Zunahme der Ausgaben für Forschung und Entwicklung sei auf die weiteren präklinischen Arbeiten im Rahmen der Vorbereitungen für die geplanten klinischen Studien, gesteigerte Entwicklungskosten für das Celution System, um regulatorische Zulassungen zu erhalten, auf interne Aufstockungen für die Herstellung von Geräten und Konsumgüter für klinische Studien sowie Kosten, die im Zusammenhang mit Anstrengungen zur weiteren Entwicklung des Geräts für den kommerziellen Gebrauch für das Joint Venture, zurückzuführen, teilte das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss mit.

Für den Rest des Jahres erwartet Cytori eine signifikante Reduzierung der Gesamtbetriebskosten durch eine Rücknahme an Ressourcen für das Biomaterialiengeschäft, was nicht das Kerngeschäft ist, und Reduzierungen in bestimmten Produktentwicklungskosten als Resultat geteilter Verantwortung unter dem Joint Venture. Zuzüglich wurde der Ausbau der neuen Forschungseinrichtung fertiggestellt, wodurch sich in der ersten Hälfte des Jahres ein einmaliger Investitionsaufwand in Höhe von etwa 2 Millionen US-Dollar ergab. Diese Faktoren und andere Anpassungen sollen die Cash-Burn-Rate auf ca. 2 Millionen US-Dollar pro Monat ohne Einbezug möglicher Gewinne aus dem Biomaterialiengeschäft reduzieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten