CTS Eventim steigert Umsatz und Gewinn und hebt Ausblick an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Ticketvermarkter CTS Eventim hat im zweiten Quartal den Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Das Unternehmen profitierte dabei vor allem vom guten Ticketing-Geschäft. Zudem wurden im Juni erstmals die Zahlen der internationalen Unternehmensgruppe See Tickets und der im Zuge dieser Akquisition ebenfalls von Vivendi übernommenen Live-Aktivitäten konsolidiert.
Für das zweite Halbjahr zeigt sich der Vorstand optimistisch und hebt die Jahresprognose an. Für 2024 wird nun ein deutlich höheres bereinigtes EBITDA im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Zuvor hatte CTS Eventim noch mit einem moderaten Wachstum des Gesamtumsatzes und einem Ergebnis auf unverändert hohem Niveau gerechnet.
Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Umsatz im zweiten Quartal um 21,2 Prozent auf 793,6 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA kletterte um 23,3 Prozent auf 110,0 Millionen Euro bei einer Marge von 13,9 (Vj: 13,6) Prozent. Im Segment Ticketing stieg der Umsatz um 28,5 Prozent auf 175,2 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA erhöht sich um 35,1 Prozent auf 73,4 Millionen Euro. Im Bereich Live Entertainment lag der Umsatz bei 631,1 Millionen Euro, ein Plus von 19,7 Prozent. Das bereinigte EBITDA stieg hier um 5,0 Prozent auf 36,6 Millionen Euro.
"Wachstum und Ergebnis haben sich auch im zweiten Quartal 2024 hervorragend entwickelt", sagte CEO Klaus-Peter Schulenberg laut Mitteilung. "Wie angekündigt, werden wir in diesem Jahr sowohl organisch als auch durch eine erfolgreiche Akquisition weiter wachsen."
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/err/sha
Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|