Analyse
13:18 Uhr, 08.06.2021

CTS EVENTIM - Back on Stage!

Die Aktie des Tickethändlers springt heute über die Jahreshochs hinaus und erreicht beinahe das Allzeithoch aus 2020. Das Setup ist äußerst bullisch.

Erwähnte Instrumente

  • CTS Eventim AG & Co. KGaA - WKN: 547030 - ISIN: DE0005470306 - Kurs: 59,960 € (XETRA)

Zunächst war die CTS-Eventim-Aktie einer der großen "Corona-Verlierer", der Ausfall großer Events und Konzerte ließen das Geschäft und die Aktie einbrechen. Doch nun ist das Papier zurück im Rampenlicht und strotzt vor Stärke! Nach wie vor sticht der massive Kurssprung vom 9. November im Auge. Seitdem pendelt die Aktie seitwärts bzw. moderat aufwärts. Dabei hatte sich die Handelsspanne in den vergangenen Monaten zu einem Dreieck verengt. Auf der Unterseite stützte der flach ansteigende EMA200, auf der Oberseite blockierte das alte Jahreshoch. Heute springt die Aktie über den Deckel hinaus und erreichte beinahe das Allzeithoch bei 61,55 EUR.

Ausbruch könnte Longchancen bieten

Mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsrange der vergangenen Monate könnte auch gleich Schwung für einen Ausbruch über das Allzeithoch aufkommen. Knapp darüber liegt noch die Oberkante des flachen Aufwärtstrendkanals bei 62,35 EUR. Wird dieser Kanal nachhaltig nach oben hin verlassen, wäre eine Rallybeschleunigung in Richtung 70 und 80 EUR möglich. Später liegt das Ziel an der Oberkante des langfristigen Aufwärtstrendkanals bei rund 96 - 100 EUR.

Kurzfristig könnte es im Bereich des Allzeithochs und des Ausbruchslevels der alten Jahreshochs noch zu Konsolidierungen kommen, welche idealerweise auf hohem Niveau verlaufen sollten. Wirklich kritisch wird es erst bei einem signifikanten Bruch des flachen Aufwärtstrendkanals und des EMA200 (aktuell 50,94 EUR). Dann entstehen Verkaufssignale für eine größere Korrektur bis 44,30 - 45,34 USD.

Alles in allem wirkt das Chartbild äußerst konstruktiv. Nach der trägen Bewegung der letzten Monate könnte nun wieder Dynamik gen Norden aufkommen - wenn das Allzeithoch nachhaltig geknackt wird.

CTS EVENTIM AG Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

1&1 DRILLISCH - Aktie kurz vor starkem Kaufsignal

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten