Kommentar
11:30 Uhr, 25.08.2024

Crypto Lending: So funktionieren die Krypto-Kredite

Crypto Lending bietet die Möglichkeit, Krypto-Assets produktiv zu nutzen. Doch wie funktioniert es genau und welche Risiken sollten Anleger beachten? Wir werfen einen Blick auf die führenden Protokolle Aave und MakerDAO. BTC-ECHO

Mit Krypto kann man nicht nur auf steigende und fallende Kurse spekulieren oder sie langfristig halten – sie können auch produktiv eingesetzt werden anhand von DeFi-Aktivitäten. Eine Möglichkeit in diesem Bereich ist das Crypto Lending; dezentral und ohne Zwischenhändler. Doch wie funktioniert das eigentlich genau und wo kann man seine Krypto-Assets sicher und gewinnbringend verleihen? Wir haben uns zwei der führenden Lending-Protokolle angeschaut: Aave und MakerDAO.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten