Analyse
15:45 Uhr, 08.09.2021

CROWDSTRIKE - Kaufwelle möglich

Die Crowdstrike-Aktie musste gestern einen deutlichen Rückschlag hinnehmen. Ist das nur ein temporäres Ereignis oder der Start einer Abwärtsbewegung?

Erwähnte Instrumente

  • Crowdstrike Holdings Inc - WKN: A2PK2R - ISIN: US22788C1053 - Kurs: 269,680 $ (Nasdaq)

Crowdstrike Holdings ist ein Unternehmen, das sich mit Cybersecurity beschäftigt.

Die Aktie wird seit 12. Juni 2019 an der Nasdaq gehandelt. Sie viel zunächst bis März 2020 auf ein Allzeittief bei 31,95 USD. Anschließend startete eine starke Aufwärtsbewegung. In mehreren Kaufwellen kletterte die Aktie bis 07. Juli 2021 auf ein Hoch bei 269,68 USD.

Am 25. August gelang der Ausbruch per Tagesschlusskurs über dieses Hoch. Anschließend zog der Wert auf das aktuelle Allzeithoch bei 289,24 USD an. Anschließend fiel die Aktie wieder auf das Hoch aus dem Juli zurück. Gestern wurde ein erster Versuch, sich nach oben abzusetzen, mit einer langen schwarzen Kerze abverkauft. Die Aktie schloss genau auf dem Hoch aus dem Juli.

Erste Entscheidung steht an

Ausgehend von der Unterstützung bei 269,68 USD könnte die Crowdstrike-Aktie wieder anziehen. Ein Anstieg bis ca. 320,03 USD wäre möglich. Dieser Anstieg wäre auch möglich, falls die Aktie zunächst unter diese Unterstützung abfallen sollte. Denn nach einem Schließen des Aufwärtsgap vom 24. August zwischen 246,81 USD und 258,42 USD ergäbe sich eine zweite Chance auf eine derartige Rally. Sollte der Wert allerdings unter das Gap abfallen, dann wären Abgaben in Richtung 227,25 USD möglich. Zudem könnte sich die Aktie in diesem Fall in einer mittelfristigen Topbildung befinden.

Fazit: Das Chartbild der Crowdstrike-Aktie macht noch immer einen bullischen Eindruck. Ein Anstieg bis ca- 320 USD erscheint wahrscheinlich. Der Weg dorthin ist aber unklar.

Crowdstrike Holdings Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten