Credit Suisse rät zum Aktienkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zürich (BoerseGo.de) - Die Anlagestrategen der Credit Suisse empfehlen trotz des starken Kursanstiegs der vergangenen Monate jetzt den Aktienkauf. Kurzfristige Indikatoren signalisierten für die kommenden Monate nun ein beschleunigtes Wachstum, heißt es im "Research Monthly" der Credit Suisse. Die Banken seien stabilisiert und die Geldpolitik weiter expansiv. Noch immer seien umfassende Cash-Bestände nicht in den Aktienmarkt investiert, die in den kommenden Monaten dorthin zurückfließen könnten.
Von der erwarteten weiteren Erholungsphase werden nach Einschätzung der Experten der Credit Suisse besonders Schwellenmarkt-, Value-, Small-Cap- und zyklische Aktien profitieren können. "Wir beurteilen diese Stile seit einigen Monaten positiv, und die meisten von ihnen haben bereits eine Outperformance gezeigt", schreiben die Experten.
Auf den Rohstoffmärkten sei wegen der "substanziellen Gewinne" mit "vorübergehenden Rückschlägen" zu rechnen. Auf einen Zeitraum von 12 Monaten betrachtet sei jedoch auch bei Rohstoffen ein weiterer Anstieg möglich. Insgesamt positiv gestimmt sind die Berater auch bei Unternehmensanleihen, während von Staatsanleihen abgeraten wird. Beim US-Dollar sei auf mittlere Sicht eine Fortsetzung des Abwärtstrends zu erwarten, kurzfristige Erholungen könnten für Verkäufe genutzt werden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.