CRB Index konsolidiert ... nicht mehr lange
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Commodities Research Bureau (CRB) Index: 278,4 Punkte
Dieser Index gilt als Benchmark für die Entwicklung der Rohstoffmärkte. In ihm sind die wichtigen Rohstoffsorten zusammengefaßt. Energie: Crude Oil, Heating Oil, Natural Gas, Edelmetalle: Gold, Silver, Platin, Industriegüter: Copper, Cotton, Fleischsorten: Lean Hogs, Live Cattle, Getreidesorten: Soybeans, Wheat, Corn, Weichwaren: Coffee, Orange Juice, Sugar, Cocoa.
Aktueller Tageschart (log) seit 22.08.2003 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:
Exakt am folgenden Handelstag nach unserer charttechnischen Erstbesprechung ging der CRB Index in eine milde Konsolidierung über. Bei 276-277 Punkten ist bereits eine wichtige Unterstützungszone lokalisiert, die die Konsolidierung wieder beenden kann. Wenn die Unterstützung gehalten werden kann, dürfte der CRB Index in den kommenden Wochen auf ein neues Hoch im 290er Bereich ausbrechen können. Sollte die 276-277er Unterstützung nicht halten, dürfte sich die Konsolidierung doch noch bis auf 270 Punkte fortsetzen. Indikatorentechnisch mehren sich die zeichen, daß der Support gehalten werden kann.
Chart erstellt mit Tradesignal
CRB Index - Der Rohstoffmarkt haussiert ungebrochen 24.03. 21:58
Commodities Research Bureau (CRB) Index: 284,59 Punkte
Aktueller Wochenchart (log) seit Mai 2001 (1 Kerze = 1 Woche).
- Oktober 2001 bis März 2003 bildete der CRB Index eine erste übergeordnete mittelfristige Aufwärtsbewegung aus, in deren Rahmen ein wichtiger Widerstand bei 234,38 Punkten signifikant überwunden werden konnte.
- März bis Juli 2003 konsolidierte der CRB Index. Dabei kam es zu einem Rückfall auf den überwundenen Widerstand bei 234,38.
- Seit Ende Juli 2003 etabliert der CRB Index eine weitere steile übergeordnete mittelfristige Aufwärtsbewegung. Seit 2 Wochen notiert der Index im Bereich der oberen Begrenzung des Aufwärtstrends. Insofern ist es wahrscheinlich, daß es innerhalb des Aufwärtstrend zu einer Konsolidierung kommen kann, die einige Wochen andauern und bis in den 270er Bereich verlaufen kann.
- Zu nennen ist eine sehr starke Kreuzunterstützung bei 265 Punkten, die im Falle eines Aufwärtstrendbruchs einer Korrektur Einhalt gebieten würde. Eine weitere ebenfalls hochgradige Unterstützung liegt bei 251,59.
Aktueller Tageschart (log) seit dem 20.08.2003 (1 Kerze = 1 Tag).
- Hier ist nochmals in einer zeitlichen Feinauflösung der seit Juli 2003 bestehende Aufwärtstrendkanal zu erkennen. Der Index notiert derzeit direkt im Bereich der Oberkante.
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.