CRASH an Asiens Börsen setzt sich fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US Vorgaben hatten es angekündigt, auch an den asiatischen Börsen sind die Kurse massiv eingebrochen.
Anbei die aktuelle Kursliste einer Auswahl wichtiger asiatischer Indizes.
Der australische ASX verliert um -7,81% auf 3.956 Punkte, der Hang Seng gibt um -7,61% auf 14.729 Punkte ab, der koreanische KOSPI bricht um -7,74% auf 1.194 Punkte ein und in Japan sehen wir ebenfalls eine Fortsetzung des Crashs um -10,37% auf 8.207 Punkte im Nikkei 225.
Stellvertretend anbei der Kursverlauf vom Nikkei 225 im Wochenchartintervall. Hier repräsentiert eine Kerze eine Woche.
Kursverlauf seit August 2005.
Alleine in dieser Woche hat der Nikkei -23% seines Werts eingebüßt. Bei 7.600 Punkten liegt das Bärenmarkt-Tief der vergangenen Jahre. Es steht zu befürchten, dass der Nikkei in der kommenden Woche ein neues Tief ausbilden dürfte.
Dafür spricht die Art und Weise des Kursverlaufs seit Anfang 2006. Es handelt sich um einen gigantischen charttechnischen SKS Trendwendeprozess. Wenn sich Wendeprozesse zeitlich so lange hinziehen, spricht dies für preislich und zeitlich deutlich ausgedehnte Korrekturprozesse. Bis der Index also wieder auf die Beinde findet, dürfte es also wieder sehr lange dauern.
Eigentlich bemerkenswert. In den Medien gern befragte Marktexperten wie Marc Möbius von Templeton Asset Management oder aber Marc Faber hatten in den vergangenen Monaten immer wieder auf die mittlerweile günstigen fundamentalen Rahmenbedingungen des japanischen Marktes hingewiesen. Die Kurse sprechen eine andere Sprache. Der Nikkei fällt seit Jahrzehnten und steht unmittelbar davor neue Bärenmarkt-Tiefs auszubilden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.