COSTCO WHOLESALE - Ausbruch oder Abbruch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Costco Wholesale Corp.Kursstand: 302,890 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Der Zulieferer von limitierten Markenprodukten und Sonderangeboten konnte vor allem in diesem Jahr stark an Wert gewinnen. Wie man aus dem Wochenchart entnehmen kann, befindet sich die Aktie in einem starken Aufwärtstrend, der in diesem Jahr besonders Fahrt aufnehmen konnte. Im Laufe dieser Bewegung wurde das Allzeithoch im September dieses Jahres bei 307,3 USD erreicht.
Nach diesem Rekordhoch setzte eine Korrektur ein, die im Bereich bei 281,9-283,1 USD eine Unterstützung fand. Seither drückte die Aktie erneut aufs Gaspedal und scheint nun zu neuen Rekordhochs zu eilen. Doch haben die Bullen ihre Rechnung ohne die Bären gemacht?
Charttechnischer Ausblick
Nach der heutigen Handelsöffnung notiert das Wertpapier bei 302,4 USD. Betrachtet man den Tageschart, so schaut es aktuell nach einem temporären Abprallen am Widerstand des gebildeten aufsteigenden Dreiecks aus.
Sollte sich dieser Abpraller im heutigen Handelsverlauf und den nächsten Tagen bestätigen, so könnte die Aktie bis auf die Aufwärtstrendlinie zurücksetzen. Kombiniert mit dem dort verlaufenden EMA50 ergibt sich hier ein Kumulationspunkt, den die Bullen als erneutes Sprungbrett nutzen könnten, um erneut einen Marsch zum Widerstand zu starten.
Sollten es die Käufer hingegen schaffen, in den nächsten Tagen wieder vermehrt Druck aufzubauen, so könnte der Widerstand ohne Umweg fallen. Ist diese Hürde genommen, so würde sich aus Ableitung der Dreiecksformation 330 USD als neues Ziel ergeben (siehe graue Flächen).
Erwachen allerdings die Bären zu neuem Leben, so könnten diese versuchen, die nahe aneinander liegenden Supports bestehend aus Aufwärtstrendlinie, EMA 50 und horizontalem Widerstand bei 294,6 USD zu knacken. Sollten diese Auffangnetze fallen, so könnten sie sich problemlos bis zu dem Bereich bei 281,9-283,1 USD austoben.
Die Analyse wurde erstellt von unserem Werkstudenten Johannes Büttner
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.