Analyse
15:21 Uhr, 28.06.2023

COSTCO im Big Picture - Hebt die Aktie jetzt ab?

Die Aktie der US-Großhandelskette Costco Wholesale konnte sich zuletzt aus einem einjährigen Dreieck nach oben hin befreien und attackiert jetzt die Jahreshochs.

Erwähnte Instrumente

  • Costco Wholesale Corp. - WKN: 888351 - ISIN: US22160K1051 - Kurs: 530,330 $ (Nasdaq)

Die langfristig starke Aktie hatte seit 2022 den großen Rallytrend pausiert. Nach einem schwungvollen Abverkauf pendelte sich der Wert schließlich seitwärts ein, es bildeten sich die Konturen eines gewaltigen Dreiecks. Dieses wurde Ende Mai nach oben hin aufgelöst, womit ein mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst wurde. Die Aktie kletterte wieder ans Jahreshoch. Nach einem ersten Scheitern läuft jetzt ein Ausbruchsversuch.

Costco-Wholesale-Aktie weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weiteres Kaufsignal bei Ausbruch

Klettert die Aktie jetzt nachhaltig über 533 USD, entstehen weitere Kaufsignale. Dann wäre sogar eine Rallybeschleunigung denkbar, welche den Wert bis 565 und später zum Allzeithoch bei 612 USD tragen könnte. Darüber hinaus wäre langfristig Platz bis rund 740 USD.

Konsolidierungen bis 509 - 515 USD wären jetzt unproblematisch, darunter könnte es zu einem tiefen Pullback bis an die alte Dreiecksoberkante kommen. Erst mit einem Rückfall ins Dreieck und insbesondere unter die Dreiecksunterkante bei ca. 487 USD trübt sich die Situation deutlicher ein. Dann wäre eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung seit 2022 denkbar.

Fazit: Die Aktie liefert eine Steilvorlage für eine mittel- bis langfristige Aufwärtsbewegung. Das Verlassen des Dreiecks war das erste Kaufsignal im Big Picture, ein Ausbruch über die Jahreshochs könnte prozyklisch das nächste Signal liefern.

Costco-Wholesale-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

LENNAR - Das Rallyhoch ist wohl noch nicht im Kasten!


Unsere große Sommer-Aktion: Hot Trade Summer

Ihr habt einen bestimmten Analyse- oder Trading-Service im Auge? Dann nutzt unseren Hot Trade Summer vom 26. Juni bis 3. Juli – und spart 30 % auf 3x das 1-Monatsabo oder 20 % auf das von Haus aus günstigere Jahresabo*. Das geht ganz einfach, Ihr kennt den Ablauf bestimmt schon:

  1. Sucht Euch Euren Service Eurer Wahl aus. Mit dabei sind stock3 Trademate, Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen, Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe, André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen, Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje, André Tiedjes Cryptonator, ICE Revelator, Daytrading mit Ingmar Königshofen, Technologie-Aktien & Krypto Trading-Service und der Total Return Börsenbrief mit Sascha Huber
  2. Bucht das Monats- oder Jahresabo und gebt im letzten Bestellschritt den Rabbatcode HOTSUMMER3M oder HOTSUMMER12M ein.
  3. Startet mit noch besserem Trading dank Eures neuen Abos.

HOTSUMMER3M für 3x 1-Monatsabo

HOTSUMMER12M für das Jahresabo

Wann: 26. Juni bis 3. Juli

Schaut im Store vorbei und sucht Euch den passenden Service aus.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten