Analyse
19:39 Uhr, 02.03.2021

Coronainfiziertenverläufe UK vs Deutschland, PEINLICH!

Und wenn sie nicht (an Corona ?) gestorben sind, diskutieren sie noch heute. Währenddessen outperformen die Briten die EU.

Noch ein Stück und die UK-Coronakurve fällt unter die deutsche. Ja, die impfen dort gerade auch mit dem AstraZeneca-Impfstoff.

Wir sind liberal, wir sind demokratisch, der praktische Diskurs ist Dogma, es wird diskutiert und diskutiert. Und wenn sie nicht (an Corona ?) gestorben sind, diskutieren sie noch heute. Anstatt aus allen Impfrohren zu feuern. Die wirtschaftlichen Folgen der Lockdownerei sind enorm, aber wir haben alle Zeit der Welt. Ok, jetzt habe ich mich abgeregt. Wahr ist auch: Vorzupreschen und ähnlich wie Israel, UK oder die USA forciert zu impfen, wäre speziell in Deutschland nicht möglich gewesen. Dann hätte es auch lautes Geschrei gegeben a la "Wie kann man nur so blöd sein und zuerst als Versuchskaninchen voranzuschreiten ... das geht ja gar nicht".

Übrigens ist davon auszugehen, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung impfen lässt. Wer nicht geimpft werden möchte, muss also nicht geimpft werden. Vorrangiges Thema derzeit: Die Mehrheit impfen.

Auf meinem Guidantsstream hat sich eine heftige Diskussion entwickelt. Melden Sie sich kurz kostenlos an und lesen Sie mit oder diskutieren Sie mit:

46.530 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir bereits: https://go.guidants.com/?locale=de#c/harald_weygand

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten