Analyse
15:07 Uhr, 22.04.2010

CORNING - Stärkere Hürde bei...

Erwähnte Instrumente

Corning - Kürzel: GLW - ISIN: US2193501051

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 20,40 $

Rückblick: Mit einem falschen Ausbruch über 27,25 $ startete im Sommer 2008 in der Corning Aktie ein massiver Abverkauf, innerhalb dessen die Aktie in wenigen Monaten deutlich mehr als 50% ihres Wertes einbüßte. Erst bei 7,36 Euro fand sich wieder ausreichend Kaufinteresse, um nach einer kurzen Bodenbildung einen neuen Aufwärtstrend zu starten.

Dieser ist auch aktuell noch intakt und die Aktie erreicht nun schon zum zweiten Mal innerhalb dessen das Widerstandsniveau bei 20,85 $. Unterhalb dessen konsolidiert der Wert in einer engen Kursspanne seitwärts, wobei neben der Unterstützung bei 19,56 Euro die nächste wichtige Haltemarke der Bullen bei ca. 18,65 $ liegt. BNeben der 20-Wochen-Linie ist hier auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zu finden.

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 20,85 $ sollte auch in den Aktien von Corning und trotz eines intakten Bullenmarktes kurzfristig etwas vorsichtiger agiert werden. Erst wenn diese Hürde nach oben genommen werden kann, eröffnet sich mittelfristig weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich von 27,25 $.

Ein Rückfall unter 19,56 $ wäre bereits ein erstes Achtungszeichen für eine ausgedehntere Korrektur. Wird dies dann durch weitere Verkäufe unter 18,65 $ bestätigt, sollten Anschlussverkäufe bis auf 16,75 $ folgen.

Kursverlauf vom 29.12.2006 bis 21.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). Rene verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt er sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Mentor seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service stock3 Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten