Analyse
00:00 Uhr, 20.01.2018

CONTINENTAL - Mein DAX Top Pick für 2018

Laut Morgan Stanley wird 2018 auch das Jahr des Automobilsektors. Die im DAX beiheimatete Continental bricht seit 3 Wochen regelkonform dynamisch aus einer mehrjährigen Seitwärtskorrekturphase aus.

Erwähnte Instrumente

  • Continental AG
    ISIN: DE0005439004Kopiert
    Kursstand: 250,100 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Continental AG - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004 - Kurs: 250,100 € (XETRA)

Die seit März 2015 bestehende Seitwärtskorrekturphase muss nicht einmal formationstechnisch kategoriert werden. Entscheidend ist, dass über die deckelnde Widerstandslinie bei 224 Euro mit hoher Dynamik Kurse zustande kommen. Der charttechnisch ausgerichtete aktive Anleger versucht während langwieriger Seitwärtskorrekturen möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Stattdessen wird versucht, dann einzusteigen, wenn eine größere Ausbruchbewegung beginnen könnte. In Bullenmärkten verlaufen insbesondere in der finalen Phase Ausbrüche besonders valide.

Continental hat ein mittelfristiges charttechnisches Kaufsignal ausgelöst. Projektionsziele liegen bei 263, 281, 310 und anschließend bis zu 337 Euro. Die Aktie ist aus charttechnischer Sicht ein mittelfristiger Kauf. Kalkulieren Sie allerdings immer wieder eingestreute Korrekturen ein. Kalkulieren Sie außerdem ein, dass sich diese Einschätzung als falsch heraustellt. Das sollten Sie bei jeder Transaktion machen. Der Anleger kalkuliert ein, indem er ein dem Risiko angemessenen Kapitaleinsatz für die Position wählt. Setzen Sie nicht zu viel ein! Sie werden es früher oder später bereuen, wenn Sie zuviel einsetzen.

Solange Conti über 220 Euro notiert, ist das skizzierte Scenario intakt. Ein Stoploss für eine spekulative Position böte sich unter 239,50 Euro an.

Continental AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten