Analyse
17:08 Uhr, 04.11.2014

CONTINENTAL – Fehl-Verkaufssignal macht Hoffnung!

Schlechte Nachrichten sind manchmal gute Nachrichten. Conti meldet hohe Abschreibungen, doch die Börsianer sind zuversichtlich.

Erwähnte Instrumente

  • Continental AG
    ISIN: DE0005439004Kopiert
    Kursstand: 159,10 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnisch präsentiert sich die Continental-Aktie ausgesprochen interessant mit der Chance auf deutlich steigende Kurse in Richtung 190 Euro. Denn im Oktober fiel der Wert erst aus einem Abwärtstrend-Kanal nach unten heraus. Ein Verkaufssignal. Dieses Signal jedoch ein Fehlsignal, da schon Mitte Oktober der Kurs in den Trendkanal zurückkehrte und sich seitdem weiter erholt. Damit besteht grundsätzlich die Chance, dass nun auch der Abwärtstrend selbst geknackt wird und entsprechend der nach oben abgetragenen Schwankungsbreite des Trendkanals die Conti-Aktie in Richtung 190 Euro strebt. Auch die heutigen Zahlen werden freundlich aufgenommen. Zwar vermeldet Continental hohe Abschreibungen auf eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Energie-Konzern SK. Hier wurde hinsichtlich Elektromobilität geforscht. Doch dieses Engagement wird nun zurückgefahren – die Börsianer freut es. Damit herrscht mehr Klarheit und ein Kostenblock fällt für die Zukunft weg. Da auch die Vorgaben für das Wachstum im eigentlichen Kerngeschäft weiterhin als realistisch vom Vorstand dargestellt werden - und so die Gewinnziele für 2014 erreicht werden sollten, sind die Marktteilnehmer eher zuversichtlich.

Wochenkerzen – Continental AG

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
conti weekly

Der langfristige Aufwärtstrend wurde verlassen – der Fehlausbruch aus dem Trendkanal und unter eine relevante Unterstützung ist jedoch nach Re-Break eher positiv zu werten. Die Aktie bereinigt, die Bullen haben nun Oberwasser.

Tageskerzen – Continental AG

conti daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Kurzfristig ist ein Test des Abwärtstrends zu erwarten. Ein Ausbruch nach oben würde weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen. Rücksetzer dürften eher im Bereich 155/152 Euro aufgefangen werden.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen