Continental - Expansion in Asien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Continental Teves Corporation (CTC), Tokio, und die Nagano Japan Radio Co., Ltd. (NJRC), Nagano, haben einen Letter of Intent unterzeichnet, der eine mögliche Übernahme der Radsensorensparte des japanischen Elektronikherstellers durch CTC vorsieht. NJRC fertigt bereits heute in ihrem chinesischen Werk Radsensoren ausschließlich für Continental Teves, innerhalb der Continental AG zuständig für Bremsen- und Fahrwerksysteme.
CTC - eine Tochter von Continental Teves (51 Prozent) und Nisshinbo Industries - produziert elektronische und hydraulische Bremssysteme für japanische und koreanische Automobilhersteller. NJRC liefert bereits seit 1997 die darin integrierten Radsensoren in Lizenz. Der japanische Standort Nagano fungiert als Hauptsitz für Forschung und Entwicklung, Verwaltung, Vertrieb etc. Die Produktion erfolgt hauptsächlich im chinesischen Werk der 100-prozentigen NJRC-Tochter, NJRC (Lianyungang) Electronics Co., Ltd, (LYG) in Lianyungang, China.
Raddrehzahlsensoren sind wesentlicher Bestandteil des Elektronischen Stabilitätsprogramms ESP, ein aktives Sicherheitssystem, das instabile Fahrzustände bereits im Ansatz erkennt und selbsttätig korrigiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.