Nachricht
10:51 Uhr, 24.03.2010

Constantin Medien erwartet Verlust für 2010

Erwähnte Instrumente

  • Sport1 Medien AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Ismaning (BoerseGo.de) - Die Constantin Medien AG wird im laufenden Jahr voraussichtlich in die roten Zahlen rutschen. Man rechne mit einem auf die Anteilseigner entfallenden Konzernergebnis in einer Spanne von minus 12 bis minus 14 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. Im Hinblick auf den Konzernumsatz für 2010 geht der Vorstand zum jetzigen Zeitpunkt von einem Wert zwischen 440 Millionen Euro und 460 Millionen Euro aus.

Im Jahr 2009 ermöglichte nur ein außerordentlicher Ertrag schwarze Zahlen. Das auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis erreichte auf vorläufiger Basis rund 12 Euro-Cent je Aktie bzw. 8,7 Millionen Euro, so das Unternehmen. Damit wurde die Zielspanne von 4 bis 6 Euro-Cent bzw. 3,1 bis 5,1 Millionen Euro übertroffen. Der Konzernumsatz lag 2009 voraussichtlich mit rund 511 Millionen Euro leicht über dem Zielwert von 500 Millionen Euro.

Ohne den Sonderertrag aus zwei Vergleichen im Zusammenhang mit Schadenersatzklagen gegen frühere Organmitglieder des Vorgängerunternehmens EM.TV hätte der Konzern 2009 nach eigenen Angaben mit einem Fehlbetrag im deutlich zweistelligen Millionenbereich abgeschlossen.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen