Constantin Film verbessert die Rentabilität
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Constantin Film AG, ein Produzenten und unabhängige Verleiher von Spielfilmen in Deutschland, hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 57,1 Mio. Euro erzielt (Vj. 60,6 Mio. Euro). Im Vergleich zum Rekordvorjahr bedeutet dies einen Rückgang von 6 Prozent. Nach Angaben des Unternehmens war das 1. Quartal geprägt von einer hervorragenden Videoauswertung, erfolgreichen TV Auftragsproduktionen und guten Ergebnissen im Weltvertrieb.
Die Constantin Film AG hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres ein positives EBIT von 3,3 Mio. Euro (31.03.2004: 3,3 Mio. Euro) erwirtschaftet, das 6 Prozent der Umsatzerlöse entspricht. Die Rentabilität der Constantin Gruppe hat sich somit im Vergleich zum ersten Quartal 2004 um 0,4 Prozentpunkte verbessert. Der Quartalsüberschuss liegt bei 0,8 Mio. Euro (Vj. 1,8 Mio. Euro).
Für das Geschäftsjahr 2005 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von mindestens 190 Mio. Euro und einem positiven EBIT von 9 Mio. Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.