Constantin Film erreicht Ziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Meldung von 11:35 Uhr wurde inhaltlich wie folgt berichtigt: Unter Berücksichtigung der geänderten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden wurden die Ziele erreicht.
München (BoerseGo.de) - Die Constantin Film AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 deutlich weniger umgesetzt als ein Jahr zuvor. Das eigene Ziel wurde jedoch erreicht. Nach den vorläufigen Berechnungen habe sich der Umsatz um 14,3 Prozent auf 225 Millionen Euro (Vorjahr: 262,7 Millionen Euro) verringert, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Das Betriebsergebnis ging gleichzeitig auf 12,4 Millionen Euro (Vorjahr: 14,2 Millionen Euro) zurück. Das den Gesellschaftern des Mutterunternehmens zuzuordnende Jahresergebnis beträgt 6,2 Millionen Euro (Vorjahr: 7,7 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,49 Euro nach einem Vorjahreswert von 0,60 Euro.
Ursprünglich hatte der Vorstand einen Umsatz von 250 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von 12 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Durch die im Jahresabschluss 2007 vorgenommenen Änderungen von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden ergab sich jedoch eine Abnahme des Umsatzes um ca. 24,2 Millionen Euro und eine Änderung des Betriebsergebnisses in Höhe von ca. -1,5 Millionen Euro. Das Ergebnis pro Aktie veränderte sich für den Berichtszeitraum um ca. -0,12 Euro.
Für das laufende Geschäftsjahr 2008 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von mindestens 230 Millionen Euro und einem Betriebsergebnis von mindestens 12 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.