Comverse Technology dämmt Verlust ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Comverse Technology Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Woodbury (BoerseGo.de) – Der Telekommunikationssystementwickler Comverse Technology mit Sitz in Woodbury (US-Bundesstaat New York) hat am heutigen Freitag seine Zahlen zum zweiten Quartal 2012 (per Ende Juli) mitgeteilt. Demnach konnte der Umsatz gesteigert und der Nettoverlust eingedämmt werden.
Der Umsatz stieg von 377,01 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 383,7 Millionen Dollar an. Analysten hatten hier mit einem Umsatz von 393 Millionen Dollar jedoch mehr gesehen. Der Nettoverlust konnte deutlich von 39,697 Millionen Dollar auf 274.000 Dollar eingedämmt werden. Das bereinigte Ergebnis wurde mit 24,184 Millionen Dollar angegeben, nach 21,042 Millionen Dollar zuvor. Das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg von 0,10 Dollar auf 0,11 Dollar an. Damit wurden die Analystenschätzungen übertroffen, die nur von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,08 Dollar ausgingen.
Comverse Technology Inc. (CMVT) ist eine US-amerikanische Holdinggesellschaft und ein Anbieter von Software und Diensten für Telekommunikationsbetreiber. Der Konzern entwickelt, fertigt, vermarktet und betreut Telekommunikationssysteme und Software für Multimediaanwendungen im Bereich Kommunikation und Informationsverarbeitung und gehört mit seinem Portfolio zu den führenden Anbietern der Branche. Die Mehrwertdienste des Konzerns werden in den Bereichen Sprach- und Nachrichtendienste, mobiles Internet, Mobile Advertising, für konvergente Abrechnungssysteme und aktive Kundenmanagement oder IP-Kommunikation eingesetzt.
Zu den Kunden des Konzerns gehören weltweit etwa 450 Kommunikationsunternehmen unterschiedlichster Größenordnungen. Dazu gehören Telekommunikationsnetzbetreiber und -dienstleister, von Call Center und andere öffentliche und kommerzielle Organisationen. Die von Comverse angebotene Software dient der Verbesserung von Netzwerkstrukturen und damit einer effizienteren Ausnutzung potentieller Möglichkeiten. Die Tochtergesellschaften Starhome B.V. und Verint Systems Inc. entwickeln Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse von mobilen Netz- und Dienstanbietern und Netzwerksicherheit zugeschnitten sind.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.