Nachricht
11:47 Uhr, 11.05.2006

Comtrade AG steigert Gewinn um 126%

Erwähnte Instrumente

  • COMTRADE AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Comtrade AG veröffentlichte heute die endgültigen Ergebnisse im Konzern für das Geschäftsjahr 2005. Die Umsatzerlöse erhöhten sich in 2005 um 126% auf 37,5 Millionen Euro. Das EBIT erhöhte sich auf rund 1 Million Euro nach –1,5 Millionen Euro im Vorjahr. Der Konzernfehlbetrag verbesserte sich von -3,5 Millionen Euro auf –0,2 Millionen Euro. In Q4/2005 waren Nettoergebnis und operativer Cash Flow positiv. Die liquiden Mittel erhöhten sich zum Bilanzstichtag auf 8,9 Millionen Euro nach 2,5 Millionen Euro im Vorjahr.

Der starke Anstieg des Neugeschäfts in 2005 einschließlich der Ergebnisverbesserung untermauern, dass die Gesellschaft vollumfänglich auf profitables Wachstum ausgerichtet ist. Dies ist durch den konsequenten Ausbau der Vertriebsstrukturen - personell und strukturell - und der Ausweitung der Märkte – produktseitig und regional – erreicht worden.

Der Vorstand geht davon aus, in 2006 ein Umsatzwachstum auf 39-42 Millionen Euro bei weiter steigendem Ergebnis zu erwirtschaften.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten