Computerlinks: Barclays bietet 15,50 Euro je Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Computerlinks AG, ein Anbieter erklärungsintensiver Hard- und Softwareprodukte aus den Bereichen e-Business und e-Security, steht vor der Übernahme. Die Platin 274.GmbH (zukünftig CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH), eine Akquisitionsgesellschaft die vom britischen Finanzinvestor Barclays Private Equity Limited kontrolliert wird, hat heute angekündigt, den Aktionären der Computerlinks AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu 15,50 Euro je Aktie zu unterbreiten. Das entspricht einer Prämie von 38,9 Prozent gegenüber dem Xetra-Schlusskurs am Montag.
Das Übernahmeangebot soll unter dem Vorbehalt einer Mindestannahmequote von 75 Prozent und der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden stehen. Als neuer Mehrheitsgesellschafter will Barclays Private Equity das Unternehmen langfristig auf seinem Weg unterstützen und seine marktführende Position in Europa und darüber hinaus durch organisches Wachstum und strategische Akquisitionen weiter ausbauen.
"Zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens ist uns ein starker Partner höchst willkommen. Das Angebot sehen wir sehr positiv", sagte Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Computerlinks AG.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.