Computer Associates trotz Warnung im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktie von Computer Associates hält sich in der Vorbörse leicht im Plus, obwohl der Software-Anbieter davor warnte, dass die Erwartungen im ersten Quartal nicht ganz eingehalten werden könnten (Boerse-Go.de berichtete). Händler machen positive Analysen führender Researchhäuser für die Kursstabilität verantwortlich.
Analysten der CSFB bestätigten ihr "Outperform"-Rating. Die Umsatzwarnung sei zwar "enttäuschend", jedoch habe das Unternehmen im Quartalsverlauf große Fortschritte gemacht. Die Geschäftsentwicklung sei weiterhin sehr stark und das Unternehmen sei sehr gut positioniert, um auch in den nächsten Quartalen den Auftragseingang sowie den Cash Flow zu stärken.
Prudential bestätigten ihr "Overweight"-Rating für Computer Associates und wiesen darauf hin, dass die Umsatzwarnung aufgrund des höheren Wettbewerbs- und Preisdrucks im Sektor bereits erwartet worden war. Computer Associates habe sich im Vergleich zu anderen Enterprise-Software-Anbietern jedoch sehr stabil gehalten und nicht wie andere Unternehmen im Sektor einen Umsatzeinbruch in den letzten beiden Juniwochen erlebt. Dies sei dem Unternehmen zu Gute zu halten und deute auf einen positiven Geschäftsverlauf hin, so die Analysten von Prudential am Freitag.
Die Aktie steigt aktuell um 2.89 % auf $25.25.
Der Sicherheitssoftwarespezialist Computer Associates hat am Donnerstag nach Börsenschluss die Prognosen zum ersten Fiskalquartal reduziert und geht für jenen Berichtszeitraum nun von Erlösen zwischen $830 Mio und $850 Mio aus, was 3-5 Prozent unter der früheren Unternehmensschätzung liegt. Der Quartalsgewinn wird im Bereich von 5 und 7 Cents je Aktie gesehen. Für den operativen Quartalsgewinn liegen die Schätzungen zwischen 17 und 19 Cents je Aktie. Analysten von Thomson First Call rechnen mit Erlösen von $878 Mio und einem Gewinn von 18 Cents je Aktie.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.