Computer Associates - attraktiver Einstiegskurs?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Es ist nicht die Ermittlung der Regierung, die Abstufungen der Bonität oder die Gerichtsverfahren, die einige Investoren zur Zeit dazu bewegt, Aktien von Computer Associates zu kaufen - es ist die günstige Bewertung des Unternehmens, so ein Händler.
"Wir betrachten die Bewertung des Unternehmens genau, besonders achten wir auf die Cash Flow Zahlen," so Mark Morris, Analyst bei NWQ Investment Management. "Wir sind sehr davon angetan, dass das Unternehmen sehr günstig ist."
Im abgelaufenen Geschäftsjahr generierte Computer Associates aus dem Geschäft 1.25 Milliarden Dollar an Cash.
Im Laufe des vergangenen Quartals hat NWQ, die 5.94 Milliarden Dollar verwalten, 6.44 Millionen Computer Accociates Aktien hinzugekauft und besitzt nun einen Anteil von 1.45 Prozent am Unternehmen.
Seitdem die Welle an schlechten Nachrichten um das Unternehmen begann, haben 13 der 20 größten Investoren ihre Anteile an dem Unternehmen erhöht, viele um mehr als 30 Prozent. Keine der größten Investoren sind allerdings mit mehr als 4.56 Prozent am Unternehmen beteiligt.
Fonds, wie NWQ, sind auf der Suche nach unterbewerteten Aktien und im Falle von Computer Associates wartet man darauf, bis sich der Tumult gesetzt hat. Dann, so die Hoffnung, werde der zugrundeliegende Wert deutlicher und die Aktien können erneut ansteigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.