CompuGROUP will Anfang Mai an die Börse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die CompuGROUP Holding AG, ein Anbieter von Software-Lösungen für das Gesundheitswesen, hat heute die Pläne für die angestrebte Notierung im Amtlichen Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse konkretisiert. Demnach ist die Handelsaufnahme voraussichtlich für den 4. Mai geplant. Der Angebotszeitraum, in dem interessierte Anleger ihre Zeichnungsgebote abgeben können, soll am 30. April beginnen und voraussichtlich am 3. Mai enden. Die Preisspanne, innerhalb derer Investoren die Aktien zeichnen können, soll am 30. April mit Beginn des Angebotszeitraums bekannt gegeben werden.
Das Angebot umfasst bis zu ca. 16,5 Millionen Inhaberaktien ohne Nennbetrag, davon stammen rund 7,3 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Bis zu ca. 7,1 Millionen Aktien stammen aus dem Bestand von Altaktionären, darunter die Beteiligungsgesellschaft General Atlantic sowie die Familie Gotthardt. Darüber hinaus können bis zu ca. 2,1 Millionen Aktien aus dem Besitz von General Atlantic im Rahmen einer eventuellen Mehrzuteilung platziert werden.
Das Unternehmen beabsichtigt, die Mittel aus der Kapitalerhöhung im Rahmen des geplanten Börsengangs zur Finanzierung der weiteren Expansion einzusetzen. "Die Mittel aus dem Börsengang versetzen uns in die Lage, unsere internationale Expansion konsequent voranzutreiben. Das bedeutet den Eintritt in neue Märkte ebenso wie die Stärkung unserer bereits vorhandenen regionalen Präsenz in den Ländern, in denen wir weiteres Wachstumspotenzial sehen. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren bereits mehr als ein Dutzend Unternehmen erworben und erfolgreich in den Konzern integriert und wollen diesen Kurs fortsetzen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Frank Gotthardt, der auch künftig die Mehrheit an der Gesellschaft halten wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.