Nachricht
11:29 Uhr, 23.04.2007

CompuGROUP will Anfang Mai an die Börse

Die CompuGROUP Holding AG, ein Anbieter von Software-Lösungen für das Gesundheitswesen, hat heute die Pläne für die angestrebte Notierung im Amtlichen Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse konkretisiert. Demnach ist die Handelsaufnahme voraussichtlich für den 4. Mai geplant. Der Angebotszeitraum, in dem interessierte Anleger ihre Zeichnungsgebote abgeben können, soll am 30. April beginnen und voraussichtlich am 3. Mai enden. Die Preisspanne, innerhalb derer Investoren die Aktien zeichnen können, soll am 30. April mit Beginn des Angebotszeitraums bekannt gegeben werden.

Das Angebot umfasst bis zu ca. 16,5 Millionen Inhaberaktien ohne Nennbetrag, davon stammen rund 7,3 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Bis zu ca. 7,1 Millionen Aktien stammen aus dem Bestand von Altaktionären, darunter die Beteiligungsgesellschaft General Atlantic sowie die Familie Gotthardt. Darüber hinaus können bis zu ca. 2,1 Millionen Aktien aus dem Besitz von General Atlantic im Rahmen einer eventuellen Mehrzuteilung platziert werden.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Mittel aus der Kapitalerhöhung im Rahmen des geplanten Börsengangs zur Finanzierung der weiteren Expansion einzusetzen. "Die Mittel aus dem Börsengang versetzen uns in die Lage, unsere internationale Expansion konsequent voranzutreiben. Das bedeutet den Eintritt in neue Märkte ebenso wie die Stärkung unserer bereits vorhandenen regionalen Präsenz in den Ländern, in denen wir weiteres Wachstumspotenzial sehen. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren bereits mehr als ein Dutzend Unternehmen erworben und erfolgreich in den Konzern integriert und wollen diesen Kurs fortsetzen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Frank Gotthardt, der auch künftig die Mehrheit an der Gesellschaft halten wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten