Compaq Computer: Data Storage Geschäft brummt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In den vergangenen sechs Monaten hatte der Umsatz bei Compaq Computer im Data Storage System Geschäftsbereich die Erwartungen des Unternehmens übertroffen, sagte ein Vorstandsmitglied und fügt hinzu, dass somit keine Abwanderung der Kunden als Folge des geplanten Mergers mit Hewlett-Packard zu beobachten war.
Mike Winkler, Vice President, erwartete zum Ende des letzten Jahres einen Umsatz, der rund 1/3 unter dem aktuell erreichten Niveau liegt. Von September bis Mitte März lag der Umsatz bei rund 900 Millionen Dollar.
Der Großteil dieses Umsatzes wurde im ersten Quartal generiert. Das Ergebnis zu diesem Zeitraum wird am 23. April gemeldet, hieß es.
Das oben genannte Umsatzvolumen lag unter dem Niveau des Vergleichszeitraumes des Vorjahres, übertraf allerdings das Volumen bei EMC.
"Wir sind ganz klar dabei, Marktanteile zu gewinnen," so Winkler.
Compaq steht EMC stärker im Wettbewerb gegenüber, nachdem der PC-Fabrikant Dell im letzten Jahr in eine Allianz mit EMC eintrat. Dell Computer drängte Compaq Computer im letzten Jahr als Marktführer vom Platz 1 im Sektor.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.