Kommentar
01:03 Uhr, 15.01.2010

Commerzbank – Signal für umfassende Erholung wenn...

Erwähnte Instrumente

Commerzbank – Signal für umfassende Erholung wenn...

Commerzbank AG

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,67 Euro

Rückblick: Besonders stark unter den Auswirkungen der Finanzkrise hatte der Kurs der Commerzbank in den vergangenen Jahres zu leiden. Es gelang hier ab März ausgehend von 2,22 Euro eine Erholung. Nachdem im Hoch die bei 10,11 Euro liegende Retracement-Widerstandsmarke fast erreicht wurde gerieten die Aktien zum Ende des Jahres wieder unter Druck. Bis auf 5,81 Euro wurde die Commerzbank nochmals abverkauft bevor nach dem Jahreswechsel die Käufer wieder zugriffen. Eine Erholung bis in den Bereich der bei 6,93 Euro liegenden Widerstandsmarke sowie an den dort liegenden mittelfristigen Abwärtstrend ist erfolgt.

Charttechnischer Ausblick: Eine Richtungsentscheidung steht nun an. Gelingt der Ausbruch klar über den Bereich 7,00 Euro mit dem dort liegenden Abwärtstrend, dann ist eine weitere Erholung bis 10,11 Euro auf Sicht einiger Monate möglich. Ein Scheitern und anschließendes Abrutschen unter 5,81 Euro würde hingegen ein größeres Verkaufssignal bedeuten. In diesem Fall muss mit Abgaben bis auf 4,09 Euro durchaus nochmals gerechnet werden.

Kursverlauf vom 29.10.2007 bis 12.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Name: Outperformance Zertifikat auf Commerzbank AG

WKN: DZ6MJR
ISIN: DE000DZ6MJR2
Laufzeit: 17.12.2010
Bezugsverhältnis: 1:1
Basispreis: 7,00 Euro
Aktueller Briefkurs: 7,21 Euro
Partizipation oben: 150 %
Chance: 3
Risiko: 1

Anlage Idee: Ein Durchbruch durch den Bereich 7,00 Euro würde erhöhtes Potenzial mittelfristig erwarten lassen. In diesem Fall bietet sich das Outperformance-Zertifikat mit der WKN: DZ6MJR für eine Positionierung an. Mit einer Rate von 150 % lässt sich dann an steigenden Notierungen über die 7,00 Euro hinaus unbegrenzt bis zum 17.12.2010 partizipieren. Hingegen kommt es unter 7,00 Euro nur zu einfachen Verlusten wie bei einem Direktinvestment, bezogen auf das Laufzeitende. Ein Ausbruch über den Bereich 7,00 Euro und damit ein klares Kaufsignal kann aber abgewartet werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten