Analyse
11:20 Uhr, 07.06.2022

COMMERZBANK - Folgt jetzt das große Finale?

In den letzen Wochen greifen Anleger bei der Commerzbank-Aktie wieder beherzt zu. Wie viel Potenzial ist hier jetzt noch vorhanden?

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 8,522 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bei der Commerzbank-Aktie läuft es wieder, zumindest wenn man sich den Kursverlauf der letzten Wochen anschaut. Aufgrund des generellen Branchentrends sowie Übernahmefantasien vollzieht der Anteilsschein eine sehenswerte Erholungsrally und kann dabei sämtliche Long-Ziele abarbeiten. Gestützt wurde diese Aufwärtsbewegung erst letzte Woche durch Berichte, wonach das Finanzministerium offen für einen Verkauf der Staatsbeteiligung an ein anderes Geldinstitut sei, vorausgesetzt der Kurs der Aktie sollte weiter anziehen. Und auch in dieser Woche treibt es die Papiere weiter gen Norden.

Gap-Close als weitere Motivation?

Dabei steht die Aktie im heutigen Handel direkt vor einem Close des Gaps vom 24.02. Gelingt dies und größere Verkäufe bleiben aus, könnte die Aktie zum finalen Sprint auf die 10-EUR-Marke ansetzen. Final in dem Sinne, dass aufgrund der bis dahin zurückgelegten Strecke Gewinnmitnahmen in dieser Zone als wahrscheinlich gelten.

Kommt es allerdings vorerst zu Verlusten, so liegen Horizontalsupports um den Kursbereich bei 8 EUR. Solange diese Zone nicht nachhaltig unterschritten wird, kann daher auf eine Fortsetzung des Aufwärtsmoves spekuliert werden. Tritt dieser bärische Fall allerdings ein, so dürfte die Kaufwelle vorerst ihr Ende finden und Verluste bis zum EMA50 wären einzuplanen.


Fazit: Die Commerzbank-Aktie erfreut sich bei Anlegern aufgrund interessanter Aussichten wieder größerer Beliebtheit. Bleibt in der aktuellen Kursphase nun ein stärkerer Rücksetzer aus, dürfte dem Lauf auf 10 EUR nicht mehr viel im Wege stehen.


Commerzbank - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Weiterer interessanter Artikel:

SGL CARBON - Rallystimmung nach Prognoseerhöhung

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten