COMMERZBANK - Aktie kracht auf neues Jahrestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Fazit der jüngsten Betrachtung (Pfeil türkis) vom vergangenen Montag ("COMMERZBANK - Aktie nimmt neues Jahrestief ins Visier") lautete: "Nach der erwarteten Auflösung der Bärenflagge gen Süden spricht aus charttechnischer Sicht aktuell wenig dagegen, dass die Commerzbank-Aktie hier in den kommenden Tagen und Wochen unter das Tief vom Dezember 2018 bei 5,49 EUR abrutschen wird." Auf dieses Szenario war allerdings bereits am 10. Juli hier in dieser Analyse verwiesen worden. Die Aktie kennt seit der favorisierten Auflösung der Flagge gen Süden nur eine Richtung: Südwärts - allein seit Montag hatte der Wert mehr als 10 % an Wert verloren und ist wie prognostiziert auf ein neues Jahrestief gefallen. Wie geht`s hier nun weiter?
Nach den Quartalszahlen gestern ist die Commerzbank-Aktie unter dem höchsten Tagesumsatz des Kalenderjahres 2019 (!) auf ein neues Jahrestief gerutscht. Trotz der heutigen Stabilisierung sollte man hier (noch) nicht in das fallende Messer greifen - im aktuellen Marktumfeld muss hier in den kommenden Tagen und Wochen mit weiterem Abwärtsdruck gerechnet werden.
Kommt ein neues Allzeittief?
Es spricht aus technischer Sicht aktuell wenig dagegen, dass die Commerzbank-Aktie in den kommenden Tagen das bisherige Allzeittief vom 3. August 2016 bei 5,15 EUR unterbietet - sogar ein Test der psychologisch wichtigen 5,00 EUR-Marke ist denkbar. Nachdem diese Marken abgearbeitet wurden, kann man sich die Aktie unter Umständen eventuell für die Longseite anschauen - allerdings nur für extrem antizyklisch agierende Marktteilnehmer.
Alle anderen sollten eine mittelfristige Bodenbildung abwarten. Diese ist derzeit (noch) nicht in Sicht.
Lesen Sie auch:
COMPUGROUP - Aktie verliert fast 10 % nach Zahlen
OSRAM - Größter Aktionär sagt Nein zu dem Übernahmeangebot
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.